Über mich

Mein Name ist Andrea Walter, ich habe 2010 meine Approbation als Tierärztin erlangt und bin seit dem als praktische Tierärztin für Kleintiere tätig.

Die Leidenschaft für die Physiotherapie wurde durch meine eigene Hündin Lotte geweckt. Als Fundhund aus dem Tierheim brachte sie eine alte Fraktur des Ellenbogengelenks mit, die sie seither beeinträchtigte. Um sie bestmöglich in ihrer Beweglichkeit zu unterstützen und ihre chronischen Schmerzen zu lindern, befasste ich mich umfassend mit der physikalischen Therapie bei Tieren und ihren Möglichkeiten.

Ich besuchte, über drei Jahre, die Fortbildungsreihe zur Physikalischen Therapie für Tierärzte und hospitierte in der Tierrehapraxis Dr. Alexander.

Des Weiteren arbeite ich zusammen mit Susanne Bock, Hundetrainerin und Inhaberin der Hunde Uni Bock, in verschiedenen Projekten. Gemeinsam halten wir verschiedene Seminare rund um das Thema Hund.